09. August 2019

Landesvorstandschaft in der JVA Kronach

Renovierungsarbeiten laufen auf Hochtouren

Seit dem Brand im vergangenen Jahr hat sich in der oberfränkischen Justizvollzugsanstalt Kronach einiges getan. Davon überzeugten sich am 09. August 2019 die Vertreter des JVB vor Ort. Es war zudem das erste offizielle Treffen der JVB Landesvorstandschaft seit den Neuwahlen beim Verbandstag 2018.

Im Rahmen der turnusgemäßen Sitzung informierte man sich beim Anstaltsleiter, Leiter aVD, Personalrat und JVB Ortsverband über die Arbeitsbedingungen. Ein weiteres Thema des Treffens war die gegenwärtige Personalsituation im gesamten Bayerischen Justizvollzug. Insbesondere über die Positionierung des JVB beim kommenden Nachtragshaushalt wurde beraten.

Lesen sie hierzu einen Bericht in der nächsten Ausgabe der JVB-Presse (Ausgabe 4/2019).