jvb-logo
29. März 2019

Verabschiedung und Amtseinführung

Amtswechsel in der Justizvollzugsanstalt Niederschönenfeld

Mit einer Feierstunde hat die Justizvollzugsanstalt Niederschönenfeld am 29. März 2019 den Amtswechsel von Regierungsdirektorin Mariona Hauck zu Regierungsdirektor Roland Retzbach begangen.

In den Räumen der „Alten Schule“ vollzog Ministerialdirektor Prof. Dr. Frank Arloth den Wechsel an der Spitze der schwäbischen JVA. Der Amtschef des Bayerischen Justizministeriums begrüßte im Namen von Staatsminister Georg Eisenreich die zahlreich anwesenden Ehrengäste und Bediensteten.

Die Feierstunde in der JVA Niederschönenfeld war eine rundum gelungene Veranstaltung. Dabei möchten wir auch diejenigen erwähnen, die vor allem im Hintergrund agierten. Viele Kolleginnen und Kollegen engagierten sich im Helfer-Team und gestalteten einen tollen und würdigen Rahmen.

Für den JVB waren Landesvorsitzender Ralf Simon sowie seine Stellvertreter Iris Rädlinger-Köckritz und Thomas Benedikt beim Amtswechsel in der Justizvollzugsanstalt Niederschönenfeld vor Ort. Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der JVB-Presse Ausgabe 2/2019.