20. Januar 2021

Digitalisierung

Beihilfe App ab Februar 2021

Am 1. Februar 2021 startet die App „Beihilfe Freistaat Bayern“ (Android und iOS).

Die eigens entwickelte Beihilfe App (Version 1.0) sei intuitiv zu bedienen, das Informationsangebot sei umfassend und übersichtlich und die App stehe den Apps der privaten Krankenversicherungen in nichts nach, teilte das Bayerische Finanzministerium mit. In Punkto IT-Sicherheit wurde die App durch das Landesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (LSI) getestet und zum Einsatz freigegeben.

Ergänzend zum Papierantrag und BeihilfeOnline (www.mitarbeiterservice.bayern.de) können alle Beihilfeberechtigten des Freistaats Bayerns die App für die Antragstellung nutzen. Die Bekanntgabe der Bescheide erfolgt weiterhin mittels Postversand oder über den „Digitalen Ordner“ im Portal Mitarbeiterservice Bayern.

Der JVB hofft auf einen echten Mehrwert für die Kolleginnen und Kollegen; die Pilotierung durch das Finanzministerium zeigte eine große Nutzerzufriedenheit.