09. Oktober 2019

Personalforderung

Im Dialog mit der Landtagsfraktion FREIE WÄHLER

Zahlreiche Verbesserungen im Justizvollzug konnten im Doppelhaushalt 2019/2020 umgesetzt werden. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Unterstützung der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion.

Beim Gespräch am 09. Oktober 2019 in München dankte die JVB Landesleitung für die Mitwirkung am aktuellen Haushaltsgesetz und das positive Ergebnis für unsere Kolleginnen und Kollegen. Allerdings gab es bei der Personalausstattung im Doppelhaushalt 2019/2020 keinerlei Fortschritte.

Im Mittelpunkt des Treffens zwischen der FW-Fraktion und der JVB Landesleitung stand deshalb die Forderung nach zusätzlichen Planstellen. Fraktionsvorsitzender Florian Streibl (FW) und Vizepräsident des Landtages Alexander Hold (FW) waren bestens informiert und zeigten großes Interesse am Justizvollzug in Bayern.

Einen Bericht lesen Sie in der nächsten Ausgabe (5/2019) der JVB Presse.