12. November 2018

Abschied von Justizminister a.D. Winfried Bausback

JVB bedankt sich für gute und erfolgreiche Zusammenarbeit

Prof. Dr. Winfried Bausback war von Oktober 2013 bis November 2018 Bayerischer Staatsminister der Justiz. Als Justizminister hat Bausback den Bayerischen Justizvollzug in den vergangenen fünf Jahren personell und infrastrukturell deutlich gestärkt. Unser Berufsverband konnte stets auf die Unterstützung von Justizminister Bausback zählen.

Winfried Bausback zeichnet – aus Sicht des JVB – die große Verbundenheit zum Justizvollzug und seinen Bediensteten aus. Dabei vermittelte er spürbar Wertschätzung für die Beamten und Beschäftigten im Bayerischen Justizvollzug. Ein besonderes Anliegen von Prof. Dr. Bausback war es, den unverzichtbaren Dienst an der Gesellschaft in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung zu rücken. Die Arbeit im Justizvollzug wird als Schlussstein der Sicherheitsarchitektur in Bayern wahrgenommen. Denn was Polizei, Staatsanwaltschaft und Gericht beginnen, wird durch den Justizvollzug vollendet.