06. Dezember 2019

JVB Redaktion

Neue JVB-Presse 5/2019 erscheint in Kürze

Kurz vor Weihnachten geht die letzte Ausgabe in diesem Jahr in den Versand. Lesen Sie in dieser JVB-Presse wichtige Änderungen bei der Besoldung ab 2020. Neben dem Gehaltsplus steht der Besuch unseres Staatsministers Georg Eisenreich am JVB Hauptausschuss im Blickpunkt. Übrigens wurde unser Minister von Amtschef, Abteilungsleiter Justizvollzug und Personalreferent begleitet – ein besonderes Zeichen der Wertschätzung. Politische Gespräche fanden aber auch im Landtag statt: die JVB Landesleitung traf sich mit der FW-Landtagsfraktion, um unsere Personalforderung zum Nachtragshaushalt zu unterstreichen.

Was uns im Justizvollzug seit Längerem auf den Nägeln brennt, ist das Thema Übergriffe gegen Bedienstete. Hier stellen wir Ihnen die Kampagne „NE!N zur Gewalt“ des Bayerischen Beamtenbundes gemeinsam mit dem Finanzministerium vor. Fast zeitgleich fordert der öD-Landtagsausschuss eine umfassende Statistik zur Gewalt gegen Bedienstete – und setzt damit eine Forderung unseres Verbandes um.

Zusätzlich erwarten Sie in der Weihnachts-Ausgabe aktuelle Nachrichten aus den Justizvollzugsanstalten Kaisheim, München und Straubing. Lesen Sie zudem Beiträge zum BSBD-Ländertreffen, zur Zuteilungs- und Versetzungsrunde 2020 sowie zu gerichtlichen Entscheidungen, die für den Bayerischen Justizvollzug von großem Interesse sind. Zu guter Letzt haben wir noch ein Gewinnspiel für alle JVB Mitglieder. Mitspielen lohnt sich!

Die JVB-Presse erhalten Sie über Ihren Ortsverband oder als Pensionist/Rentner im direkten Einzelversand.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.