24. April 2023

Personalrätetreffen in Straubing

Personalräte diskutierten mit Ministerium und Datenschützer

Tagungsleiter Ralf Simon (Vorsitzender des Hauptpersonalrats und zugleich JVB Landesvorsitzender) und Mark Lempenauer (PR-Vorsitzender der JVA Kempten sowie Sprecher der Personalräte im JVB) begrüßten am 24. April 2023 Personalräte aus allen Justizvollzugseinrichtungen in Bayern.

Als Referent für die jährlich stattfindende PR-Tagung konnte wieder Horst Krä (Leiter des Personalreferats der Abteilung F im StMJ) gewonnen werden. Zusätzlich informierte Dr. Matthias Stief (Geschäftsstelle des Bayerischen Landesbeauftragten für den Datenschutz - BayLfD) über den Datenschutz in der Personalratsarbeit. Wie die diesjährige Veranstaltung zeigte, war es wichtig, eine solche Plattform zum Austausch der Personalräte zu installieren.

Einen vollständigen Bericht lesen Sie in der Ausgabe 2/2023 der JVB-Presse.