jvb-logo
20. November 2017

dbb beamtenbund und tarifunion

Ulrich Silberbach neuer dbb-Vorsitzender

Gewerkschaftstag vom 18. bis 21.11.2017 in Berlin unter dem Motto: „Im Dienst der Menschen“.

Silberbach wurde auf dem Gewerkschaftstag des deutschen beamtenbundes und tarifunion, der vom 18. bis 21. November in Berlin stattfindet, zu dessen neuen Vorsitzenden gewählt. Er tritt die Nachfolge von Klaus Dauderstädt an, der aus Altersgründen nicht mehr kandidierte. Der neugewählte Vorsitzende vertritt die 90.000 Mitglieder zählende Fachgewerkschaft KOMBA, ist 55 Jahre alt und seit 2011 auch stellv. Vorsitzender des deutschen beamtenbundes und tarifunion. Silberbach erhielt 330 der 625 Delegiertenstimmen. Sein Mitbewerber Ernst G. Walter von der DPolG Bundespolizeigewerkschaft erhielt 290 der abgegebenen Stimmen.

Der JVB wird von den beiden stellv. Landesvorsitzenden Wieland Meyer und Alexander Sammer vertreten. Sammer ist zugleich stellv. Bundesvorsitzender unseres Bundesverbandes BSBD.


Einen ausführlichen Bericht zum Gewerkschaftstag des dbb beamtenbund und tarifunion lesen Sie in der Ausgabe 01/2018 der JVB Presse.

Ihr JVB Redaktionsteam