05. März 2021

Kurzfilm des Bayerischen Beamtenbundes

Wir sind der bayerische öffentliche Dienst! – Kerstin Hofmann, Justizvollzugsbeamtin

Um die Vielfalt des bayerischen öffentlichen Dienstes für jedermann sichtbar zu machen, produzierte der Bayerische Beamtenbund (BBB) mehrere Imagefilme. Ziel der Filmbeiträge ist es, den BBB, seine Mitglieder und deren täglichen Dienst für Außenstehende darzustellen. Im neuen Kurzfilm wird natürlich auch der Justizvollzug porträtiert.

Wir konnten unsere Kollegin Kerstin Hofmann für diesen Part gewinnen. Im Sommer 2020 kam der BBB mit einem kleinen Kamerateam nach Oberfranken in die JVA St. Georgen-Bayreuth und begleitete die Vollzugsbeamtin bei ihrem Arbeitsalltag.

Das Video können Sie auf der BBB Homepage oder auf YouTube sehen.

Hier geht es zu den bereits erschienenen Porträts der Kurzfilme "Wir sind der bayerische öffentliche Dienst!"

 

Hintergrund: Unser Dachverband BBB vereint als Spitzenorganisation 54 Fachgewerkschaften mit insgesamt rund 200.000 Mitgliedern. Damit ist der BBB die führende Spitzenorganisation der Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes in Bayern. Der JVB vertritt den Bereich des bayerischen Justizvollzugs.