24. September 2022

Sascha Rath folgt auf Ullrich Mann

Amtswechsel in Bamberg

Wechsel an der Spitze der Justizvollzugsanstalten Bamberg und Kronach: Der Amtschef des Justizministeriums Prof. Dr. Frank Arloth verabschiedete am 23. September 2022 Ullrich Mann, der zum 1. Juli 2022 zum Leiter der JVA Würzburg ernannt wurde. Gleichzeitig führte er Sascha Rath in sein neues Amt als Anstaltsleiter in Bamberg und Kronach ein. Stellvertretend für Bayerns Justizminister Georg Eisenreich, wünschte Prof. Arloth für die neuen Aufgaben viel Erfolg.

An der perfekt organisierten Feierstunde in der Kultur- und Kongresshalle Bamberg nahmen eine Reihe von Gästen und Wegbegleitern der beiden Behördenleiter teil. Unsere Kolleginnen und Kollegen der beiden oberfränkischen JVAen haben ihre Dienststellen hervorragend präsentiert.

JVB-Chef Ralf Simon gratulierte Sascha Rath zu seinem neuen Amt. Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dezember-Ausgabe der JVB-Presse.