Hauptausschuss 2022 zieht Zwischenbilanz
„Das haben wir unseren Bediensteten zu verdanken!“
Landesvorsitzender Ralf Simon brachte es beim diesjährigen JVB Hauptausschuss auf den Punkt. Bayerns Justizvollzug ist an 365 Tagen im Jahr eine verlässliche und funktionierende Säule der inneren Sicherheit.
In seinem umfangreichen Geschäftsbericht dankte Simon für die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen der letzten zweieinhalb Jahre. Die Pandemie sowie neue gesetzliche Aufgaben bringen tägliche Belastungen mit sich, die unsere Bediensteten bis ans Limit führen. Noch nie war das Arbeitspensum so hoch.
Vom 20. bis 21. Juli 2022 tagt der JVB Hauptausschuss in der Max-Reger-Halle in Weiden. Es ist das zweithöchste Beschlussgremium und besteht aus den wichtigsten Funktionsträgern im JVB. Ein Querschnitt aller Kolleginnen und Kollegen im bayerischen Justizvollzugsdienst. Der letzte Hauptausschuss fand coronabedingt im November 2019 statt.
Am zweiten Tag wird die Spitze der Abteilung F des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz erwartet. Ministerialdirigent Peter Holzner (Leiter der Abteilung F) und Ltd. Ministerialrat Horst Krä (Personalreferent der Abteilung F) nehmen für eine Diskussionsrunde zu aktuellen Themen an der Hauptausschusssitzung teil.
Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der nächsten JVB-Presse (4/2022).