02. Juli 2019

Urlaub bei der Stiftung der Deutschen Polizeigewerkschaft

Eine gute Sache

Das Ziel der Stiftung der Deutschen Polizeigewerkschaft ist die Unterstützung von im Dienst verletzten Bediensteten der Sicherheitsbehörden (Polizei, Justiz, Zoll oder Feuerwehr) und deren Familien. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, den Betroffenen in den Stiftungshäusern Regeneration zu ermöglichen und sie ein Stück weit auf dem Weg in die Normalität zu begleiten. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein schädigendes Ereignis im Berufs-, oder im Privatleben verursacht wurde. Auch wenn Schicksalsschläge im engsten Familienkreis erleidet werden, kann man Hilfe bei der Stiftung der Deutschen Polizeigewerkschaft in Anspruch nehmen.Die Vermittlung für betroffene Kolleginnen und Kollegen als Stiftungsfall läuft unbürokratisch, diskret und vertrauensvoll

Ansprechpartner im JVB ist Kollege Klaus Zacher (Kontakt)

 

Unterstützen Sie die Stiftung durch Ihren Urlaub!

Dabei kann jeder von uns die Stiftung der Deutschen Polizeigewerkschaft unterstützen. Verbringen Sie doch einfach Ihren nächsten Urlaub in landschaftlich reizvoller Lage in Lenggries, Fall am Sylvensteinsee oder Niedernach am Südufer des Walchensees. Hier kann man neue Kraft tanken. Die Unterbringung in den Stiftungshäusern ist barrierefrei und bietet sich für Familien mit Kindern genauso an, wie für Erwachsene allein.

Es erwarten Sie gemütlich eingerichtete Unterkünfte, die über Küche, Wohnzimmer, Doppelschlafzimmer mit Naturholzmöbeln, Telefon, TV, W-LAN sowie einem Zugang zu Balkon oder Terrasse verfügen. Die Nutzung des Gartens ist selbstverständlich und bietet einen Pavillon, einen feststehenden Grillplatz, Kinderschaukelgeräte, eine Kletterwand und ein Volleyballnetz für gemeinschaftliche Aktivitäten. Im Keller findet man eine Sauna, eine Heißluftkabine sowie Waschmaschine und Trockner.

Vor Ort stehen den Urlaubern zahlreiche Möglichkeiten zur Auswahl. Zum Beispiel der Isarwander- und Radweg oder Skilifte und Bergbahn (Ski-Bus Haltestelle ist vor der Haustüre). Die Landeshauptstadt München ist vom Bahnhof Lenggries im Stundentakt erreichbar. Ebenso kann man sich zurückziehen und ausgiebig Ruhe und Natur genießen. Der Besucher selbst hat die Wahl und muss das für ihn am besten geeignete aussuchen. Weitere Informationen unter www.dpolg-stiftung.de (externer Link).

Die Stiftung würde sich freuen, Sie als Urlauber begrüßen zu können. Sie unterstützen damit einen guten Zweck.