27. Februar 2018

Gesundheitsmanagement bei der Regensburger Justiz

G‘sund am Arbeitsplatz

Der Tag der betrieblichen Gesundheit am 26. Februar 2018 war das Ergebnis einer Kooperation zwischen Justizvollzugsanstalt, Landgericht, Amtsgericht und Staatsanwaltschaft in Regensburg. Schirmherr Justizminister Prof. Dr. Winfried Bausback eröffnete die Veranstaltung, die auf dem Gelände der JVA Regensburg stattfand.

Der Leiter der JVA Regensburg, Ltd. Regierungsdirektor Christian Gessenharter, begrüßte neben vielen Besucherinnen und Besuchern auch namhafte Referenten, u. a. Pater Anselm Grün und Klaus Eder, Physiotherapeut der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Ebenso beteiligten sich zahlreiche Kolleginnen und Kollegen aus der Justizvollzugsanstalt Regensburg und zeigten ihr Knowhow im Bereich betriebliche Gesundheit. Die Ausstellung war für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Regensburger Justiz geöffnet.

Für den JVB waren stellvertretender Landesvorsitzender Wieland Meyer und Mitglied im Redaktionsteam Thomas Benedikt in Regensburg vor Ort. Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der JVB-Presse Ausgabe 2/2018.

Ihr JVB Redaktionsteam