08. November 2023

Neues Kabinett

Georg Eisenreich erneut zum Staatsminister der Justiz berufen

Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat am 8. November 2023 Georg Eisenreich zum Justizminister des Freistaats Bayern ernannt. Der 52-jährige Jurist Eisenreich steht seit Ende 2018 an der Spitze des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz.

Der JVB gratuliert zur erneuten Ernennung und freut sich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit zugunsten unserer Kolleginnen und Kollegen. Unser Berufsverband konnte stets auf die Rückendeckung von Staatsminister Eisenreich zählen. Mit seiner Unterstützung wurden in der vergangenen Legislaturperiode fast 300 neue Stellen im Justizvollzug sowie erhebliche Investitionen in die Infrastruktur und Sicherheit geschaffen. Beim JVB Verbandstag im Juni 2023 erklärte Eisenreich: „Gemeinsam mit dem JVB haben wir in den letzten Jahren einiges erreicht.“