01. Februar 2020

Nach Auftritt bei JVB Hauptausschuss

„Justice 4 future“ spenden an den Weißen Ring

  • Foto: Weißer Ring e.V.
    (v.l.) Florian Lechner, Natalie Keller, Anja Pförtsch (Weißer Ring, Landesbüro Bayern-Süd), Florian Korbacher und Daniel Frisch
  • Foto: JVB Die Band Justice 4 Future mit Justizminister Eisenreich, Amtschef Prof. Dr. Arloth, Abteilungsleiter Holzner und Personalreferent Krä am vergangenen JVB Hauptausschuss.

Der Einstellungsjahrgang 2018 des Bayerischen Justizvollzugsdienstes brachte die Band „Justice 4 future“ hervor. Diese spielte beim JVB Hauptausschuss im November in Weiden i.d.OPf., bei dem der bayerische Staatsminister der Justiz, Georg Eisenreich, MdL Hauptredner war. Die Gage in Höhe von 400 Euro spendeten die Musiker Anfang des Jahres in Mertingen an den „Weißen Ring“ – einem gemeinnützigen Verein zur Unterstützung von Kriminalitätsopfern und deren Familien und zur Verhütung von Straftaten.

Die JVB Landesleitung bedankt sich herzlich für die beeindruckende musikalische Begleitung sowie die sehr anerkennenswerte Spende an den Weißen Ring.

Mit Andreas Bouranis „Ein Hoch auf uns“ eröffnete die Band den Ministerbesuch beim JVB Hauptausschuss. Landesvorsitzender Ralf Simon betonte schon damals in seiner Begrüßungsrede, dass es sich bei der Band ausnahmslos um junge Kollegen handelt, die frisch mit ihrer Ausbildung im Justizvollzug fertig geworden sind. „Was bei uns nachkommt, ist sehr gut“, so Simon über die vier Bandmitglieder, die natürlich auch Mitglieder im JVB sind.