24. April 2018

Bayerischer Landtag

Justizempfang der CSU-Fraktion

  • Die Teilnehmer des JVB mit Staatsminister Prof. Dr. Bausback, Ausschussvorsitzenden Mdl Fackler und Frau Hollnberger
    Foto: Zacher
    Die Teilnehmer des JVB mit Staatsminister Prof. Dr. Bausback, Ausschussvorsitzenden Mdl Fackler und Frau Hollnberger

Bayern ist stolz auf eine leistungsstarke und moderne Justiz. Im bundesweiten Vergleich steht man seit vielen Jahren in nahezu allen Vergleichen auf Platz 1. Möglich machen das vor allem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie setzen sich tagtäglich für unseren Rechtsstaat ein. Die Justiz ist eine elementare Säule unseres Gemeinwesens. Dazu gehören ausdrücklich unsere Kolleginnen und Kollegin im Bayerischen Justizvollzug.

Als Zeichen der Wertschätzung und um den Dialog zwischen Justiz und Politik zu vertiefen, veranstaltete die CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag am 24. April 2018 einen Justizempfang.

Hierzu eingeladen hatten Thomas Kreuzer, MdL (Vorsitzender der CSU-Landtagsfraktion) und Petra Guttenberger, MdL (Vorsitzende des Arbeitskreises für Verfassung, Recht und Parlamentsfragen). Ebenso sprach Bayerns Staatsminister der Justiz, Prof. Dr. Winfried Bausback, ein Grußwort beim Justizempfang. Sie würdigten die hohe Qualifikation und Einsatzbereitschaft aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bayerischen Justiz.

Für die Gewerkschaft Justizvollzug Bayern (JVB) war Landesvorsitzender Ralf Simon, stv. Landesvorsitzender Heinrich Hödl, stv. Landesvorsitzender Wieland Meyer und Tarifvertreter Klaus Zacher in München vor Ort.

Ihr JVB-Redaktionsteam