Landesvorsitzender des JVB im Gespräch mit dem Vorsitzenden des Bayerischen Beamtenbundes
Auf Einladung von Rainer Nachtigall, dem Vorsitzenden des Bayerischen Beamtenbundes (BBB), trafen sich der Landesvorsitzende Alexander Sammer und Rainer Nachtigall in den Geschäftsräumen des BBB in München, um aktuelle Themen der Verbandspolitik zu besprechen. Dieses Treffen markierte einen bedeutenden Schritt zur Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen dem BBB und dem JVB.
In einem konstruktiven Austausch wurden vielfältige Themen von großer Relevanz behandelt. Hierzu zählten unter anderem die aktuellen Entwicklungen in der Rechtsprechung und die gemeinsame Positionierung in Bezug auf den neuen Familien- und Ortszuschlag. Die Evaluierung des Dienstrechts, die Erfüllungsübernahme bei Schmerzensgeldansprüchen (BayBG), die Nachwuchsgewinnung im öffentlichen Dienst, insbesondere im Justizvollzugsdienst, sowie die laufenden Tarifverhandlungen der Länder wurden ebenfalls ausführlich erörtert.
Die Vorsitzenden beider Verbände, Alexander Sammer und Rainer Nachtigall, unterstrichen die Bedeutung einer engen und kooperativen Zusammenarbeit, um die Anliegen der Beschäftigten im öffentlichen Dienst bestmöglich zu vertreten. Sie einigten sich darauf, die bereits in der Vergangenheit erfolgreiche Zusammenarbeit auch in Zukunft fortzusetzen und zu vertiefen.