24. März 2023

Verabschiedung und Amtseinführung

Marc Döschl neuer Anstaltsleiter in Niederschönenfeld

  • Foto: Benedikt/JVB
    (v.l.) StMJ Personalreferent Horst Krä, neuer Leiter der JVA Niederschönenfeld Marc Döschl, StMJ Amtschef Prof. Dr. Frank Arloth, bisheriger Anstaltsleiter Roland Retzbach und StMJ Abteilungsleiter Justizvollzug Peter Holzner
  • Foto: Benedikt/JVB Anstaltsleiter Marc Döschl gemeinsam mit den Organisatoren der Feierstunde.

Am 24. März 2023 fand in der "Alten Schule" der Justizvollzugsanstalt Niederschönenfeld ein feierlicher Amtswechsel statt.

Der bisherige Anstaltsleiter, Roland Retzbach, wurde von Prof. Dr. Frank Arloth, dem Amtschef des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz, verabschiedet; Retzbach leitet seit 2022 die JVAen Amberg und Weiden. Gleichzeitig wurde sein Nachfolger in Niederschönenfeld, Marc Döschl, in sein neues Amt eingeführt. Die Veranstaltung wurde von vielen Ehrengästen, Kolleginnen und Kollegen besucht. Für den JVB gratulierte Landesvorsitzender Ralf Simon zum neuen Amt an der Spitze der schwäbischen Justizvollzugsanstalt.

Die Feierstunde war ein voller Erfolg. Besonders hervorzuheben sind diejenigen Kolleginnen und Kollegen, die im Hintergrund tätig waren und einen unverzichtbaren Beitrag leisteten. Mit viel Herzblut hat das Helfer-Team eine großartige und würdige Veranstaltung in Niederschönenfeld organisiert und gestaltet.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Mai-Ausgabe der JVB-Presse.