Amtseinführung und Verabschiedung in der JVA Regensburg
Marcus Hegele folgt auf Christian Gessenharter
- Foto: Benedikt/JVB (v.l.) Marcus Hegele, Prof. Dr. Frank Arloth und Christian Gessenharter
In Vertretung des Bayerischen Staatsministers der Justiz vollzog heute Amtschef Prof. Dr. Frank Arloth feierlich den Amtswechsel an der Spitze der Justizvollzugsanstalt Regensburg. Er verabschiedete den bisherigen Anstaltsleiter, Christian Gessenharter, und führte seinen Nachfolger, Marcus Hegele, in sein neues Amt ein. Prof. Dr. Arloth würdigte den Werdegang und die Leistungen der beiden Behördenleiter. Ebenso betonte der Amtschef den besonderen Teamgeist im bayerischen Justizvollzug und den vorbildlichen Einsatz der Kolleginnen und Kollegen.
Hegele führt bereits seit Mai 2022 die Amtsgeschäfte in der oberpfälzischen Strafvollzugseinrichtung; Gessenharter wurde im März 2022 zum Leiter der Justizvollzugsakademie in Straubing berufen. Nach langer corona-bedingter Durststrecke an Feierlichkeiten konnten unsere Regensburger Kolleginnen und Kollegen im Thon-Dittmer-Palais eine eindrucksvolle Amtseinführung mit Ehrengästen und Repräsentanten aus Politik, Behörden und Verbänden arrangieren. Als Vertreter des Personalrats sprach Kollege Bastian Ederer ein Grußwort.
JVB-Chef Ralf Simon gratulierte Marcus Hegele zu seinem neuen Amt. Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dezember-Ausgabe der JVB-Presse.