Mitarbeiterservice Bayern stellt ab 1.10.2024 nur noch digital zu
Ab dem 1. Oktober 2024 erhalten alle aktiven Beamtinnen und Beamten in Bayern ihre Dokumente vom Landesamt für Finanzen (LfF) nur noch in digitaler Form. Dazu gehören Beihilfebescheide, Bezügemitteilungen und ähnliche Dokumente. Diese werden im sogenannten "Digitalen Ordner" über das Onlineportal "Mitarbeiterservice Bayern" bereitgestellt.
Für Beschäftigte, die den Digitalen Ordner bereits aktiviert haben, ändert sich nichts. Beamtinnen und Beamte, die diesen Service bisher noch nicht nutzen, müssen sich unter www.mitarbeiterservice.bayern.de registrieren und ihre E-Mail-Adresse hinterlegen. Nur so erhalten sie eine Benachrichtigung, sobald neue Dokumente bereitgestellt werden.
Versorgungsempfänger können weiterhin zwischen dem postalischen Versand und der digitalen Zustellung über das Onlineportal Mitarbeiterservice Bayern wählen.
Das LfF hatte bereits mit der Bezügemitteilung im März 2024 auf diese Umstellung im Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung hingewiesen.