16. November 2020

Haushaltsverhandlungen im Bayerischen Landtag

Videokonferenz mit der Fraktion B'90/Grüne

  • Foto: Thomas Benedikt/JVB
    MdL Toni Schuberl (B'90/Grüne) gemeinsam mit Fachreferenten seiner Landtagsfraktion im Gespräch mit dem JVB.

Ein weiteres digitales Treffen zum Jahreshaushalt fand am 16. November 2020 mit einem Vertreter der Grünen-Landtagsfraktion statt. Toni Schuberl, rechtspolitischer Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen, informierte sich über die JVB Forderungen. Die Abgeordneten der Grünen bilden in der aktuellen Wahlperiode die zweitgrößte Fraktion im Bayerischen Landtag.

Das virtuelle Treffen war zugleich das erste Gespräch zwischen JVB und B'90/Grüne seit der vergangenen Landtagswahl 2018. Ralf Simon, Stefan Greulich, Klaus Zacher und Thomas Benedikt dankten für diese Gelegenheit und sprachen Schwerpunkte der Haushaltseingabe an. Schuberl nahm sich viel Zeit und fragte gezielt nach der derzeitigen Arbeitssituation der Vollzugsbediensteten – insbesondere unter Berücksichtigung der Corona-Pandemie. Der Grünen Abgeordnete bedankte sich im Namen seiner Landtagsfraktion für den schwierigen Dienst der Kolleginnen und Kollegen. „Uns ist bewusst, welchen wichtigen und harten Job sie haben“, so Schuberl abschließend.