29. November 2020

BBB-Animationsfilm

NE!N zu Gewalt im Justizvollzug!

Im Rahmen des gemeinsamen Gewaltschutzprogramms von BBB und bayerischem Finanzministerium produzierte der Beamtenbund vier Animationsfilme, die Situationen von Gewalt im Arbeitsalltag darstellen. Konkret so, wie sie von den Betroffenen geschildert wurden.

 

Zur Gewalt im Justizvollzug schreibt der Bayerische Beamtenbund:

Häufig wird uns von Beamtinnen und Beamten aus Justizvollzugsanstalten berichtet, wie oft es während ihrer Arbeit zu psychischen oder physischen Vorfällen kommt.

Zwar sind sie darauf besser vorbereitet als andere Berufsgruppen, die geschilderten Szenen in unserer Online-Umfrage waren dennoch erschreckend.

Hier geht’s zum Animationsfilm über Gewalt im Justizvollzug

 

Das Gewaltschutzprogramm von BBB und bayerischem Finanzministerium macht deutlich: Wir dulden keinerlei Form von Gewalt gegen Beschäftigte des öffentlichen Dienstes! Wir wollen die Beschäftigten schulen, schützen und im Nachgang unterstützen. Und wir wollen mehr Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema schaffen.

Hier finden Sie weitere Informationen (externer Link)

JVB Meldung zum Gewaltschutzprogramm von Finanzminister und BBB v. 26.11.2020